Berufsberatung

 

 

 

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Edupage

Hier gehts zu unserer

Edupage.

Unser Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Weihnachtsmusical & Weihnachtsbazar – begeistert helfen alle mit!

Am 18. Dezember 2018 um 16.00 Uhr war es endlich soweit. Nach wochenlangem Proben und Vorbereiten präsentierten Schüler*innen und Lehrkräfte unserer Schule stolz ihr klassenübergreifendes, gemeinschaftsförderndes Projekt - ein Weihnachtsmusical. Involviert waren von der ersten Klasse bis zur Vorbereitungsklasse V1 viele kleine und große Helfer, als Musiker, Sänger, Tänzer, Schauspieler, Bühnengestalter, Beleuchter, u.v.m. Dafür gab es von den zahlreichen begeisterten Zuschauern einen großen Applaus.



Leo Tolstois berühmtes russisches Weihnachtsmärchen von “Vater Martin“ bildet die Vorlage für das Musical, welches elf Lieder beinhaltet. Es handelt vom alten Schuster Martin, dem Jesus im Traum versprochen hat, am heiligen Abend bei ihm einzukehren. Aufgeregt beobachtet der einsame Mann das Treiben auf der Straße, um Christus nicht zu verpassen. Immer wieder lädt der warmherzige Schuster hilfsbedürftige Personen zu sich in die warme Werkstatt ein, um ihnen Gutes zu tun…

Nach dem großen Auftritt in der Turnhalle verkauften Schüler aller Klassen zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie dem Elternbeirat an vielen kleinen Ständen, in und vor dem Schulhaus, verschiedenste Köstlichkeiten und kunstfertige Kleinigkeiten. Teilweise war der Andrang an den Ständen so groß, dass es kein Durchkommen mehr gab. An diesem Abend konnte man in viele glückliche Gesichter sehen. Der Weihnachtszauber kam bei allen Beteiligten so gut an, dass sich alle auf eine Wiederholung im nächsten Advent freuen.