Berufsberatung

 

 

 

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Edupage

Hier gehts zu unserer

Edupage.

Unser Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Fahrten und Ausflüge

Zeitreise im Bauernmuseum Frensdorf

Am Dienstag, 25..Juni, besuchte die Klasse 2a das Museum und erfuhr einiges zu den Themen "Eine Kindheit auf dem Land" und "Einfache Kinderspiele von früher". Die Schüler konnten selbst ausprobieren, wie zum Beispiel "Himmel und Hölle", " Reifen schlagen", "Kartoffellauf", "Wurfspiele", "Stelzenlauf" und vieles mehr Spaß machten.
 

Ausflug in den Freizeitpark Geiselwind

Zum Schuljahresende machten sich die Klassen 6 – 8 der VS Frensdorf - Pettstadt auf, um den Freizeitpark Geiselwind zu erkunden. Am Morgen starteten wir mit 2 Bussen Richtung Geiselwind und konnten dann in Kleingruppen der Park entdecken. Da die Besucherzahl nicht so hoch war, konnten viele Schüler mehrmals die unterschiedlichen Fahrgeschäfte nutzen. Am Nachmittag ging es dann wieder heimwärts und alle waren der Meinung, dass es ein gelungener Ausflug war.

Theater auf der Ziegenweide

Am Dienstag, 2. Juli, besuchten die Klassen 1a,1c,2a,3a,3c  das Chapeau Claque Theater, das auf  einer Wiese oberhalb von Wildensorg  " Heidi " aufführte. Heidi und Peter konnten hier sogar ihre Ziegen hüten, wobei das Bühnenbild abwechselnd die Hütte vom Großvater und die  Wohnung von Klara in Frankfurt zeigte. So gab es viel Applaus auf der ausverkauften Tribüne.

Wintersporttag der Mittelschule


Frei nach dem Schulmotto „Wir sind in Bewegung“ machte sich die Mittelschule Frensdorf-Pettstadt am Montag, 21. Januar 2019, nach Höchstadt ins Eisstadion auf. Einige Schüler hatten ihre eigenen Schlittschuhe dabei, der Rest konnte sich welche leihen. Mit   musikalischer Umrahmung bewiesen einige Profis ihr Können, aber selbst die Neulinge auf Schlittschuhen drehten so manche Runden und hatten Spaß dabei. So waren am Ende alle begeistert und freuen sich schon aufs nächste Mal.

 

Weiterlesen: Wintersporttag der Mittelschule

Schulskikurs der Klassen 7a und 7b

 

vom 6. bis 11. Januar 2019

Nachdem die Eltern und Erziehungsberechtigten an einem Elternabend im November über die anstehende Wintersportwoche durch die Klassenlehrer Herr Güntner und Herr Weiß informiert, und die Schüler mit vielen weiteren Informationen und Aktivitäten auf den Skikurs vorbereitet wurden, war es am Sonntag, den 6. Januar 2019 endlich soweit. Um 9.00 Uhr trafen sich alle Schüler und Lehrkräfte (Herr Güntner, Herr Weiß, Frau Schlagenhaft und Frau Parthe) mit Gepäck am Busparkplatz der Frensdorfer Schule, um mit dem Bus in das verschneite Oberau/Wildschönau in Österreich zu fahren.

Weiterlesen: Schulskikurs der Klassen 7a und 7b