• doubleslide01
  • doubleslide02
  • doubleslide03
  • douleslide05
  • doubleslide07
  • doubleslide08
  • Advent 2017
  • doubleslide10
  • doubleslide12
  • schoenhagen002
  • schoenhagen004
  • schoenhagen005

 

Berufsberatung

 

 

 

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Edupage

Hier gehts zu unserer

Edupage.

Unser Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Feuchter Wandertag

Bei schönem Wetter kann jeder wandern, dachten sich die 5.- und 6.-Klässer als sie am Donnerstag den 26.09. zu ihrem Wandertag aufbrachen. Pünktlich um 8.00Uhr setzte leichter Regen ein. Aber kein Problem, alle waren mit Regenjacken oder –schirmen ausgerüstet und so startete man Richtung Reundorf. Nach etwa einstündigem Fußmarsch und leichtem Dauerregen erreichten wir den Schmausenkeller bei Reundorf. Jetzt war erst einmal Pause und Brotzeit angesagt.

Inzwischen hatte es auch aufgehört zu regnen. Nachdem sich alle gestärkt hatten, hatten die Lehrer eine ganz besondere Schnitzeljagd für uns parat.

 Im Wald mussten wir 7 Blätter finden, die an den Bäumen befestigt waren. Auf den Blättern waren Rätsel und Fragen, deren Lösung wir in ein Lösungsblatt eintragen mussten.

Die Rätsel waren bunt gemischt, ob Mathematik oder Erdkunde, Physik oder Allgemeinwissen, aus allen Gebieten war etwas dabei. Für die Schnitzeljagt hatten wir sieben Gruppen gebildet. Sieger wurde eine Gruppe aus der 5.Klasse. Das machte allen viel Spaß. Nach der Siegerbekanntgabe und der Rätselauflösung durften wir noch eine Zeit lang auf den Spielplatz, bevor wir uns auf den Rückweg machten.

Gegen 12.30 Uhr kamen wir schließlich wieder in Frensdorf an.

Bilder vom Wandertag gibts hier.