• doubleslide01
  • doubleslide02
  • doubleslide03
  • douleslide05
  • doubleslide07
  • doubleslide08
  • Advent 2017
  • doubleslide10
  • doubleslide12
  • schoenhagen002
  • schoenhagen004
  • schoenhagen005

 

Berufsberatung

 

 

 

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Edupage

Hier gehts zu unserer

Edupage.

Unser Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

I like to move it

„Unser Ziel ist es, Kinder in Bewegung zu bringen und für dauerhafte sportliche Betätigung zu begeistern...."( Paes) Diesem Ziel fühlt sich die Grundschule Frensdorf/Pettstadt auch verbunden und so nahmen alle Grundschulkinder am ersten Teil des Wettlaufs von speed4 am Mittwoch, 02.10.2013, in unserer Turnhalle teil.


Die Kinder lernten den Laufparcours spielerisch kennen und sammelten erste Erfahrungen, worauf es bei einem Sprintwettbewerb ankam. So erhielten die Kinder eine zusätzliche Sportstunde unter fast echten Wettbewerbsbedingungen. Die Zeitstoppuhren waren in jedem Fall mehr als gigantisch. Und unsere Zeiten natürlich auch.
Die Beteuer unserer Läufe waren überrascht wie gut wir waren!!! Aber das wussten wir schon immer.
Im Jahr 2013 nahmen über 500 000 Grundschulkinder an dem Wettbewerb teil. Wir waren in diesem Jahr mit unseren 254 Kindern dabei: Wichtiger aber als die Anzahl der Teilnehmer und der Sieg des einzelnen war die Begeisterung aller Kinder. So feuerten sich die Klassen gegenseitig an und sorgten für gute Stimmung in der Turnhalle.
We like to move it
Drei schnelle Flitzer
Wie dem FT am 09.0ktober 2013 zu entnehmen war, nahmen an der Speed4-Schulmeisterschaft mehr als 1000 Kinder teil. Unsere Kinder liefen dreimal als Schnellste in Ziel.
Wir freuen uns alle mit Franziska Heimbach, Niklas Schneider und Luis Bergmeier.
Herzlichen Glückwunsch!