• doubleslide01
  • doubleslide02
  • doubleslide03
  • douleslide05
  • doubleslide07
  • doubleslide08
  • Advent 2017
  • doubleslide10
  • doubleslide12
  • schoenhagen002
  • schoenhagen004
  • schoenhagen005

 

Berufsberatung

 

 

 

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Edupage

Hier gehts zu unserer

Edupage.

Unser Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Kreismeisterschaften der 5/6. Klassen im Fußball

Am 14.05.2014 fand in Sassanfahrt die Kreismeisterschaft der 5. und 6. Klassen im Fußball statt. Unsere Mannschaft musste sich in der Vorrunde mit Hirschaid, Memmelsdorf, Zapfendorf und Baunach messen, wahrlich keine leichte Aufgabe. Gleich im ersten Spiel war Hirschaid, einer der Favoriten unser Gegner.

20140514 130501

In der allerletzten Sekunde des Spiels kassierten wir ein Tor und mussten uns mit 0 : 1 geschlagen geben. Das zweite Spiel gegen Baunach ging dann mit 1 : 0 an uns. Jetzt kam unsere Mannschaft so richtig in Fahrt und besiegte mit einer hervorragenden Abwehrleistung den späteren Turniersieger Memmelsdorf mit 1 : 0, wobei unsere einzige Sturmspitze Selina Ochs nach einem Konter das Siegtor erzielte. Das letzte Spiel in der Gruppenphase gegen Zapfendorf wurde dann souverän mit 3 : 0 gewonnen und die anderen Mannschaften staunten nicht schlecht, als wir als verweintlicher Außenseiter den Gruppensieg davontrugen.
Im Halbfinale mussten wir dann gegen Scheßlitz antreten. In einem ausgeglichenem Spiel, in dem wir sogar die klareren Torchancen hatten, verloren wir schließlich knapp mit 0 : 1 nach einer Standardsituation.
So blieb uns immerhin noch die Chance auf Platz 3. Unser Gegner war die Mittelschule Schlüsselfeld. Nach großartigem Kampf endete das Spiel 0 : 0 und so musste das Elfmeterschießen entscheiden, bei dem wir dann die Nase vorne hatten und somit einen hervorragenden 3. Platz erreichten.
Sieger wurde Memmelsdorf, zweiter Scheßlitz.
Über die Bronzemedaille und den Fußball, den wir für den 3. Platz erhielten freuten wir uns genauso wie unser Coach Herr Schnappauf.