• doubleslide01
  • doubleslide02
  • doubleslide03
  • douleslide05
  • doubleslide07
  • doubleslide08
  • Advent 2017
  • doubleslide10
  • doubleslide12
  • schoenhagen002
  • schoenhagen004
  • schoenhagen005

 

Berufsberatung

 

 

 

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Edupage

Hier gehts zu unserer

Edupage.

Unser Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Manege frei – für die Klasse 3a

Endlich! Der ersehnte 7. Dezember 2015 war gekommen. Wir, die Kinder der Klasse3 a, freuten uns schon lange darauf. Nun durften wir uns als Zirkusartisten präsentieren. Wir waren alle sehr aufgeregt, als wir uns an einem düsteren und regnerischen Montagmorgen in der Schule trafen. Von dort aus ging es los nach Bamberg.
Am Zirkus Giovanni angekommen, wurden wir herzlich von unserem Betreuerteam begrüßt.

Zirkusprojekt 2015001

Nachdem wir das Zirkuszelt erkundet hatten, wurden wir in Gruppen eingeteilt. Jedes Kind konnte die verschiedenen Disziplinen – Poischwingen, Fakirkünste, Kugellauf, Akrobatik, Clownerie, Jonglage, Seillaufen und –springen ausprobieren. Am Ende durfte sich jedes Kind zwei „Künste" aussuchen. Die nächsten vier Tage vergingen wie im Flug mit Training, Choreographie, Kostüm- und Musikauswahl.

Am Freitag war es schließlich soweit; der Tag der Aufführung war gekommen. Schnell füllte sich das Zirkuszelt. Viele Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde. die Klasse 2a und einige Kinder aus einer Bamberger Schule wollten sich das große Ereignis nicht nehmen lassen. Die Aufführung konnte beginnen.

Zirkusprojekt 2015003

Zirkusprojekt 2015002

Alle Kinder waren sehr aufgeregt, ob alles klappen würde. Endlich öffnete sich der Vorhang, der Nebel lichtete sich und wir standen im Rampenlicht. Nun jagte ein Höhepunkt den anderen. Die Aufführung war ein voller Erfolg. In einem großen Finale verabschiedeten wir uns von unserem Publikum, das uns mit einem donnernden Applaus für unsere Mühen belohnte.
Leider ging die Woche viel zu schnell vorbei. Aber dieses Erlebnis wird für alle Kinder unvergesslich bleiben.
Klasse 3a

Unserer besonderer Dank gilt dem Sachaufwandsträger und dem Elternbeirat, die die Transportkosten zu jeweils einem Drittel übernahmen und so dieses wunderbare Erlebnis ermöglichten.

Zirkusprojekt 2015h002

Zirkusprojekt 2015h001

Zirkusprojekt 2015h003