• doubleslide01
  • doubleslide02
  • doubleslide03
  • douleslide05
  • doubleslide07
  • doubleslide08
  • Advent 2017
  • doubleslide10
  • doubleslide12
  • schoenhagen002
  • schoenhagen004
  • schoenhagen005

 

Berufsberatung

 

 

 

Die nächsten Termine

21
Nov
religiöse Betreuung in der Schule Frensdorf

22
Nov
für die Skifahrer der 7. Klassen

25
Nov
veranstaltet durch den Elternbeirat

03
Dez
um 19:00 Uhr im Bürgersaal der Gemeinde Stegaurach

Terminkalender

Edupage

Hier gehts zu unserer

Edupage.

Unser Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Was wünsch´ ich mir - was schenk´ ich dir?

Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerinnen Frau Löhr setzten sich die Kinder der vierten Klasse mit dem Thema Geschenke auseinander. In einem eindrucksvollen Schattenspiel nahm uns die 4a mit in eine Geschichtenwelt, die uns zum Nachdenken brachte.

Ist immer nur das Neue das Schöne?
Müssen es jedes Jahr mehr und mehr Geschenke sein?
Was ist es, was ein Geschenk zu etwas Besonderem macht?

3.Advent 2015h004

 

3.Advent 2015h002

Das Mädchen in der Geschichte musste da nicht lange überlegen, die alte Puppe, die das Kind über viele Jahre begleitet hatte, die „abgeliebt" war, die sollte „aufgehübscht" wieder unter dem Christbaum liegen.
Leider sind die Erwachsenen manchmal schwer von Verständnis. So auch die Mutter des Mädchens, die unbedingt eine neue Puppe verschenken wollte.
Aber zum Glück ging es für die alte Puppe und das Kind gut aus, sie blieben zusammen. Und auch die neue Puppe fand einen Besitzer, der sich über sie freute.
Manchmal sind es die kleinen Geschenke , die uns berühren. Und auch diesmal berührten uns viele Kinder mit ihren gelungen Musikbeiträgen, Gedichten und auch, dass sie einfach nur still sitzen konnten und sich auf die Vorträge einließen.

3.Advent 2015h001

3.Advent 2015h003

3.advent