• doubleslide01
  • doubleslide02
  • doubleslide03
  • douleslide04
  • douleslide05
  • doubleslide06
  • doubleslide07
  • doubleslide08
  • Advent 2017
  • doubleslide10
  • Ballsporttag01
  • doubleslide12
  • schoenhagen001
  • schoenhagen002
  • schoenhagen003
  • schoenhagen004
  • schoenhagen005

 

Berufsberatung

 

 

 

Die nächsten Termine

10
Jul
Nähere Infos untern "Service - Information"

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Edupage

Hier gehts zu unserer

Edupage.

Unser Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Wir lieben die Stürme


die eiskalten Wogen, der eiskalten Winde rauhes Gesicht ...

Ja, das taten die Kinder der beiden vierten Jahrgangsstufen aus der Grundschule Frensdorf. Und so machten sie sich zusammen mit Anne und Philipp – oder sollte ich besser sagen mit Stephan Bach? – auf Abenteuerfahrt in die Karibik.
Aber der Reihe nach.

Am Donnerstag, dem 20.Februar 2018, erhielt unsere Grundschule die Einladung von unserer Bücherei mit der vierten Jahrgangsstufe am Literaturfestival teilzunehmen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für einen wunderbaren Schulvormittag.
Unser Gastleser war Stephan Bach, der uns als Schauspieler die Serie der magischen Baumhäuser von Mary Pope Osborne näherbrachte.


Dabei durften die Kinder den Soundtrack mitgestalten und wehe sie ließen den Orkan nur wie einen leisen Hühnerpups klingen, schon demonstrierte Herr Bach wie sich das für einen ordentlichen Orkan gehörte.
Und so reisten wir schawumm, schawumm mit riesen Drehbewegungen im magischen Baumhaus auf die Pirateninsel.

Dort entdeckten die Kinder den vergrabenen Schatz und versuchten ihn zu bergen. Mit Hilfe des Papageis ...
Aber nein, lies doch selber das spannende Abenteuer und erlebe in deinen Gedanken, was beim „Der Schatz der Piraten“ alles passiert.
Uns jedenfalls hat es begeistert –
„Heijo, heijo, heijo heijo hejoho, heijo, heijoho, heijoho.“

Ach ja, das Beste war natürlich, dass wir uns an diesem Tag als Piraten*innen verkleiden durften und so alles noch viel lebendiger wirkte. Außerdem erhielt jede*r von uns eine Autogrammkarte von Herrn Bach. So könnte Schule gerne jeden Tag sein.
„Heijo, heijo, heijo heijo hejoho, heijo, heijoho, heijoho.“