Deutschland liest vor - mach mit!
Und wir, die Grund- und Mittelschule Frensdorf, machten mit.
Weiterlesen: Deutschland liest vor - mach mit!
Und wir, die Grund- und Mittelschule Frensdorf, machten mit.
Weiterlesen: Deutschland liest vor - mach mit!„Nur ein kleines Schlückchen, nur mal zum Anstoßen …“, dass es dabei oft nicht bleibt, dass Alkohol die Volksdroge Nummer eins Deutschlands ist, das und noch viel mehr erfuhren die Zuhörer am 18.12.2019 in der Mittelschule Frensdorf.
Weiterlesen: Suchtprävention an der Mittelschule Frensdorf-PettstadtDer bekannte Kinderbuchautor Ingo Siegner zu Besuch in der Bücherei Frensdorf
Unsere Bücherei Frensdorf organisierte für die 2. und 3. Klassen diese wunderbare Autorenlesung. So witzig, so einfallsreich, wie der jung gebliebene Hannoveraner Ingo Siegner schauspielernd und mit dem genialen Humor eines Kindes sich und sein Werk vom kleinen Drachen Kokosnuss präsentierte. Von Langeweile keine Spur. Gebannt beobachteten und belauschten etwa 60 Kinder den Künstler beim Entstehen von Zeichnungen und bei einer Diashow über seinen privaten Arbeitsplatz mit all seinen wichtigen Utensilien.
Weiterlesen: Ein unvergessliches Erlebnis!Verfasst von Schülerinnen der Klasse 4c
Am Dienstag, 22.10.2019 brachte Frau Engel-Wendel zum ersten Mal ihre Labradorhündin Wilma mit in unsere Klasse. Sie ist jetzt unser Klassenhund.
Weiterlesen: Wilma, eine neue „Schülerin“ in der 4cDie Klasse 4c der Grundschule Frensdorf-Pettstadt nahm am Malwettbewerb des Zweckverbands zur Wasserversorgung der Auracher Gruppe teil. Sie gewann den dritten Platz.
Die Geschäftsleitung des Zweckverbands zur Wasserversorgung der Auracher Gruppe, Herr Joachim Karl, überreichte der Klasse einen Geldgutschein und Wasserflaschen für jedes Kind.