• doubleslide01
  • doubleslide02
  • doubleslide03
  • douleslide05
  • doubleslide07
  • doubleslide08
  • Advent 2017
  • doubleslide10
  • doubleslide12
  • schoenhagen002
  • schoenhagen004
  • schoenhagen005

Sonstige Veranstaltungen

Suchtprävention an der Mittelschule Frensdorf-Pettstadt

„Nur ein kleines Schlückchen, nur mal zum Anstoßen …“, dass es dabei oft nicht bleibt, dass Alkohol die Volksdroge Nummer eins Deutschlands ist, das und noch viel mehr erfuhren die Zuhörer am 18.12.2019 in der Mittelschule Frensdorf.

Weiterlesen: Suchtprävention an der Mittelschule Frensdorf-Pettstadt

Ein unvergessliches Erlebnis!

Der bekannte Kinderbuchautor Ingo Siegner zu Besuch in der Bücherei Frensdorf

Unsere Bücherei Frensdorf organisierte für die 2. und 3. Klassen diese wunderbare Autorenlesung. So witzig, so einfallsreich, wie der jung gebliebene Hannoveraner Ingo Siegner schauspielernd und mit dem genialen Humor eines Kindes sich und sein Werk vom kleinen Drachen Kokosnuss präsentierte. Von Langeweile keine Spur. Gebannt beobachteten und belauschten etwa 60 Kinder den Künstler beim Entstehen von Zeichnungen und bei einer Diashow über seinen privaten Arbeitsplatz mit all seinen wichtigen Utensilien.

Weiterlesen: Ein unvergessliches Erlebnis!

Wilma, eine neue „Schülerin“ in der 4c

Verfasst von Schülerinnen der Klasse 4c

Am Dienstag, 22.10.2019 brachte Frau Engel-Wendel zum ersten Mal ihre Labradorhündin Wilma mit in unsere Klasse. Sie ist jetzt unser Klassenhund.

Weiterlesen: Wilma, eine neue „Schülerin“ in der 4c

3. Platz beim Malwettbewerb

Die Klasse 4c der Grundschule Frensdorf-Pettstadt nahm am Malwettbewerb des Zweckverbands zur Wasserversorgung der Auracher Gruppe teil. Sie gewann den dritten Platz.

Die Geschäftsleitung des Zweckverbands zur Wasserversorgung der Auracher Gruppe, Herr Joachim Karl, überreichte der Klasse einen Geldgutschein und Wasserflaschen für jedes Kind.