Teilnahme am Regionalentscheid MTB in Baunach
Am 3. Mai war es endlich so weit.
Ein vierköpfiges Team der AG MTB startete am Regionalentscheid MTB in Baunach - ein Mega-Event mit über 600 Starterinnen und Startern. Es waren durchaus "Profis" zu entdecken und viele Schulen blicken bereits auf viele Jahre Rennerfahrung zurück.
Je nach Altersklasse musste zunächst ein verschieden schwerer Technikparcours durchfahren werden, bei dem man sich Strafsekunden für das spätere Rennen "einfahren" konnte. (Bild 1) Dann ging es auf die Strecke. Unsere Mannschaft - in der höchsten Altersklasse gemeldet - musste diese gleich dreimal durchfahren; eine kräftezehrende Angelegenheit! (Bilder 2-4)
Am Ende wurde eine "Teamzeit" der drei Besten pro Mannschaft ermittelt.
Wir belegten bei unserem allerersten Start den 7. Platz. Keiner hat aufgegeben, jeder hat bis aufs letzte Korn gekämpft! Toll!
Für den reibungslosen Ablauf, das Erkunde der Rennstrecke und das Teamcoaching an diesem langen, aufregenden Tag sorgte Fabian Neundorfer, der Leiter der MTB-Abteilung des SV Frensdorf, der die Schülerinnen und Schüler der MS Frensdorf durch den Tag begleitete, Räder zum Wettkampfort transportierte und Schüler/innen nach Hause fuhr. Ein herzliches Dankeschön dafür!! Ebenso geht ein Dank an Markus König, der die Biker der Schule nach Baunach brachte.
Ich selbst war im Kampfgericht und im Orgateam des Wettkampfes tätig, so zwar vor Ort, aber auf tatkräftige Unterstützung angewiesen.
Alles hat bestens geklappt! Auch der Wettergott hat bis fast zum Schluss durchgehalten. Ein UNVERGESSLICHER Tag!!