• doubleslide01
  • doubleslide02
  • doubleslide03
  • douleslide05
  • doubleslide07
  • doubleslide08
  • Advent 2017
  • doubleslide10
  • doubleslide12
  • schoenhagen002
  • schoenhagen004
  • schoenhagen005

 

Berufsberatung

 

 

 

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Edupage

Hier gehts zu unserer

Edupage.

Unser Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Verabschiedung

Unter diesem Motto zogen „unsere Großen“ aus dem Schulhaus und damit für immer aus der Schule aus.

In einem festlichen Akt wurden die Schüler*innen verabschiedet. Zunächst sprach Frau Rektorin Cordula Atzhorn und gab zusammen mit der dritten Klasse unter der Leitung von Frau Rebhan musikalische Lebensweisheiten und beste Wünsche den Absolventen*innen mit auf den Weg.

Frau Bauer und Herr Kaiser sorgten für Gottes Segen, bevor Herr Bürgermeister Jakobus Kötzner von seiner Zeit an der Schule berichtete und Mut für die Zukunft machte. Danach übergaben die Klassenlehrer Herr Kaiser und Herr König die Zeugnisse.

Manch eine*r war nun doch traurig, dass nun alles zu Ende ist. Die Klassensprecherin der V2, Maike Bayer, brachte dies zum Ausdruck, indem sie darüber sinnierte, dass die Älteren gerne noch länger in die Schule gehen würden.

Aber:

„Du kannst die Veränderung nicht aufhalten, genauso wenig wie du Sonnen daran hindern kannst, unterzugehen.“ (Shmi Skywalker).

Von daher begrüßen wir die Veränderungen und freuen uns auf alles Neue, was uns erwartet.

(Text/Fotos: Schule)