Berufsberatung

 

 

 

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Edupage

Hier gehts zu unserer

Edupage.

Unser Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Und es werden immer mehr, …

Dieses Jahr konnten in der Grundschule Frensdorf-Pettstadt erstmals vier erste Klassen gebildet werden. Knapp 100 Kinder wurden eingeschult.

Und wie es seit langem Tradition ist, bekamen die Erstklässler*innen reichlich Geschenke. Nicht nur die liebevoll ausgesuchten und gebastelten Schultüten waren reich gefüllt mit Nascherei und Nützlichem. In der Kirche erhielten alle Kinder Gottes Segen und einen Schutzengel, den das Religionsteam extra für diesen besonderen Tag besorgt hatte. Landrat Herr Johann Kalb und die ortsansässigen Geldinstitute überreichten ebenfalls Geschenke an die Schulanfänger.

Bei der Begrüßung auf dem Schulhof wünschten die Eltern Ihren Kindern:

  • Viele lustige Erlebnisse in der Schule
  • Wenig anstrengende Hausaufgaben
  • Dass immer jemand ein offenes Ohr für dich hat
  • Kein Chaos in der Schultasche
  • Durchhaltevermögen
  • Ruhe und Gelassenheit
  • ...

Bei so vielen Wünschen muss es doch schon „mit dem Teufel“ zugehen, wenn das nicht ein ganz besonderes gelungenes Schuljahr wird.

 

Text/Foto: Schule